Start

Über uns

Aktuelles

unsere Hunde

Zucht

Galerie

Info

Ausbildung

Kontakt

Gästebuch

Links

 

 

 

 

 

 

Archiv 2013

 

 

 

 

28.12.2013

Die B-chen feiern Geburtstag !

7 Jahre alt werdet Ihr schon ! Ich kann es gar nicht glauben, wäre da nicht schon die arg graue Schnute von Bluna, würde ich das Alter glatt vergessen ;-)), immer noch Blödsinn im Kopf und mit allen Sinnen dabei - Lebensmitte ? - alles Quatsch ! Bluna und natürlich Mama Jamie und ich wünschen Barney, Cara, Lilly, Lotta, Lotte und Wilson einen schönen Geburtstag mit allen Freuden, die ein Labbi so haben kann - genießt den Tag in vollen Zügen !
 

 

 

 

 

23.12.2013

Wir wünschen allen Anny’s Lab-Besitzern, Freunden, Bekannten und Trainingspartnern schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr !

 

 

 

 

 

annys-labs-xmas-2013_bearbeitet-1

 

 

 

 

06.11.2013

Der C-Wurf hat Geburtstag !

Meinen C-chen Amadeus, Sammy, Snoop, Bruno, Hector, Camillo, Lea, Paula und Luna wünsche ich viel Liebe, Aufmerksamkeit, Leckereien, Streicheleinheiten und vor allen Dingen Gesundheit zum Geburtstag ! Da einige von euch ja schon so früh “Grauschnuten” geworden seid, bin ich gespannt, wie ihr in ein paar Jahren ausseht, laßt euch nicht so viel ärgern, das gibt noch mehr graue Haare ;-))

Schön, daß ihr mich noch so teilhaben laßt an eurem Leben und ich ab und zu etwas von euch höre, ich freue mich auch immer riesig über Fotos !

 

 

 

 

31.10.2013

Die A-chen werden schon 8 Jahre alt !

Die Zeit rennt und rennt, und schwups, da werden aus Welpen schon Senioren ! Ja, jetzt ist es soweit, Ihr müßt es jetzt endlich mal langsamer angehen lassen - das gebietet das Alter ;-))) - und schaut ja nicht schräg, wenn Frauchen und Herrchen mit dem Seniorfutter ankommen, weil ihr auf einmal schneller Fett ansetzt ;-))
Meine allerherzlichsten Glückwünsche an meine Wirbelwinde Sammy, Aladdin, Max, Alwa, July und Anna - dicken Knuddler für Euch alle - natürlich auch von Mama Jamie - die immer noch sehr aktiv und fit ist!

 

 

 

 

19.10.2013

Donna geht auf Taubenjagd

Mein Mann Tom hat nun auch die jagdlichen Qualitäten von Donna entdeckt: bei der Tauben- oder Krähenjagd, liegt oder sitzt dieser Hund relaxt neben ihm, obwohl Schüsse fallen. Wird sie zur Suche geschickt, macht sie sich eifrig an die Arbeit und scheut auch kein unwegsames Gelände und bringt ihre Beute schnell zurück.
 

 

Donna mit Taube

 

 

 

 

 

Epilepsieartige Anfälle

Im Februar hatte Donna und kurze Zeit später einer ihrer Wurfbrüder einen epilepsieartigen Anfall. Bei Donna ist es bisher der einzige, bei ihrem Bruder gab es zwei nachfolgende Anfälle.
Die Besitzerin des Bruders und ich haben in enger Abstimmung unsere Hunde total auf den Kopf gestellt: großes Blutbild mit zusätzlichem Check auf Anaplasmose, Toxoplasmose, Borrelien, Neospora, Pankreatitis, Vitamin B12 und Schilddrüsenwerte und neurologische Untersuchung. Bei Donnas Bruder wurden große Probleme mit der Schilddrüse festgestellt, er hat Antikörper entwickelt und wird derzeit sowohl mit T 4 als auch mit T 3 substituiert. Die Literatur weist hier immer wieder auf eine Verbindung zu epilepsieartigen Anfällen hin. Beide Hunde hatten Vitamin B 12 Mangel, der ebenfalls Anfälle auslösen kann, ansonsten waren die Blutwerte unauffällig.
Meine Tierheilpraktikerin vermutet bei Donna - durch Bioresonanzverfahren festgestellt - eine Schwermetallvergiftung, seit einigen Wochen erhält Donna eine Ausleitungstherapie. Auch Donnas Bruder wird homöopathisch begleitet, sind doch leider unsere normalen Tierärzte mit einer Behandlung außerhalb von Luminal (Arzneimittel gegen epileptische Anfälle mit starken Nebenwirkungen) sehr überfordert.

Die Besitzerin des Wurfbruders und ich sind beide davon überzeugt, daß es bei beiden Hunden eine Ursache für die Anfälle gibt außer der ererbten Epilepsie. Aufgrund der niedrigen Anzahl der Anfälle haben wir uns gegen eine klassische Ausschlußdiagnostik entschieden.

Wir sind guten Mutes, daß es so gut weiterläuft wie in den letzten Wochen.

Alle Wurfgeschwister, bzw. deren Besitzer sind über die Thematik informiert. Vielen Dank an dieser Stelle für Euer Mitgefühl und die lieben Worte. Ich bin sehr froh, daß bisher kein weiterer Hund ähnliches zeigt.

Ich habe mich aufgrund der Problematik sehr schnell dazu entschlossen, Donna nicht in die Zucht zu nehmen, ebenso geht keiner der Wurfgeschwister in die Zucht.

 

 

 

 

18.03.2013

Die D-chen feiern ihren 2. Geburtstag !

Donna und ihre Wurfgeschwister Janosch (Dumbledore), Arei (Dundee), Diego, Murphy (Denzel), Amy (Diva), Dschinnie und Ziva (Dornröschen) feiern schon ihren 2. Geburtstag ! Vor zwei Jahren habt Ihr um die 500 g gewogen und ward so groß wie Meerschweichen..... - jetzt seid Ihr zu stattlichen Labbis herangewachsen, wobei der letzte Feinschliff noch im 3. Lebensjahr kommt.
Ich wünsche Euch allen einen ganz besonderen Tag mit viel Kuscheleinheiten, einer “Hundetorte” und einem langen Spaziergang mit Action, Spaß und vielen Leckerchen !

Mama Bluna und Oma Jamie richten fette Geburtstagsknutscher aus !

 

 

 

 

12.03.2013

Jamie hat Geburtstag !

Meine Maus feiert heute schon ihren 11. Geburtstag - fast erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht !

Es gibt zum Geburtstag: Schlafen im Bett mit Frauchen mit ganz vielen Schmuseeinheiten, “Junkfood” in Form von einer leckeren Dosenmahlzeit , Leckerchensuchspiel im Garten und kleine Geburtstagsparty mit Hundeoma- und Opa.

Die ersten Wehwechen mit abendlichen Lahmheiten kommen zum Vorschein, aber bisher altert Jamie nur körperlich, sie ist immer noch fix dabei, wenn es etwas abzustauben gibt, holt immer noch gerne Dummys, auch wenn das meist nur noch im Trab geht ;-) - aber jüngst hat sie mal wieder bewiesen, wie schnell sie noch reagieren kann - da läuft doch ein “Kamikaze-Reh” kurz vor uns über den Weg ! - und schwups, meine Jamie zackig hinterher - okay, nur 10 m, dann siegt die Weisheit...

Sie ist und bleibt meine Seele - und ich hoffe, daß ich noch einige Jahre mit ihr verbringen darf !

 

 

 

 

01.01.2013

Einen gesunden glücklichen Start in 2013 !

Ich wünsche meiner Familie, allen Freunden und Bekannten, Welpenkäufern und Trainingsteilnehmern und allen Besuchern meiner Homepage ein tolles Neues Jahr !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Aktuelles -

 

 

    

    

 

 

- 2017 -

 

- 2016 -

 

- 2015 -

 

- 2014 -

 

- 2013 -

 

 

 

 

- 2012 -

 

- 2011 -

 

- 2010 -

 

- 2009 -

 

- 2008 -

 

 - 2007 -

 

- 2006 -

 

 

 

 

 

 

 

- nach oben -

 

 

 

 

 

Datenschutz

 

 

 

 

 

© seit 2005 Antje Wilms-Gülicher