Start

Über uns

Aktuelles

unsere Hunde

Zucht

Galerie

Info

Ausbildung

Kontakt

Gästebuch

Links

 

 

 

 

 

 

Archiv 2007

 

 

28.12.2007

Happy Birthday B-chen

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, Bluna !
Genauso herzliche Grüße gehen an deine Geschwister Barney, Cara, Lilly, Lotta, Lotte und Wilson - ich wünsch Euch allen einen dicken Knochen, viel Spiel und Schmuserei für den heutigen Tag.

Ein ganz dickes Dankeschön geht auch an Eure (hoffentlich ;-)) ) Rudelführer, Ihr seid klasse !
Ich freue mich darüber, daß ich mal wieder die richtigen Leutchen für meine Labbis ausgesucht habe.

 

 

 

 

22.12.2007

Schöne Weihnachten

Ich hoffe, daß ihr ein paar Tage ein wenig Ruhe genießen könnt, die Wuffels schön verwöhnt werden mit Leckereien und einem Extra-Spaziergang !

Ich wünsche allen einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches weiteres Hundejahr und bedanke mich bei all meinen Hundeführern für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Es macht irrsinnig viel Spaß mit Euch und ich freue mich auf unsere Vorhaben 2008 !

 

 

 

 

31.10.2007

Die A-chen sind 2 !

Ich gratuliere von ganzem Herzen meinem A-Wurf zum 2. Geburtstag ! Es sind tolle, wesensfeste, arbeitsfreudige Labbis, die alle supergerne apportieren - also, das nächste Ziel liegt vor Euch:
2008 die Dummy A !

Habt einen schönen Tag und verwöhnt Aladdin, Max, Sammy, Alva, Anna und July mal so richtig.

 

 

 

 

19.08.2007

Ausstellung Beckum

Die Open-Air-Show in Beckum war Blunas und meine erste Show als aktive Teilnehmer, Bluna hat ihre Sache klasse gemacht und den 3. Platz in der Jüngstenklasse (6 bis 9 Monate) belegt.

Ich habe mich riesig gefreut, war ich doch arg nervös. An dieser Stelle nochmals ein ganz dickes Dankeschön an meine Freundin Claudia, die mich an dem Tag begleitet hat und mit ihrer ruhigen Art der perfekte "Showhelfer" war !

Der Richterbericht:
"Lovely black of 7 months with a beautiful head + nice expression, good topline, good tailset, excellent angulation front + rear, short in deep in body, excellent bone, moved well in rear, little wide in front, not in her party dress today, she´s a quality girl, I´m sure she´ll have a great future, lovely temp." (Anja Verbeek de Neef NL)

 

 

 

of Anny's Labs

 

 

 

 

 

24.06.2007

BHP der A-chen

Heute hat unsere BHP-Gruppe (5 A-chen, 2 Golden und drei weitere Teilnehmer) die Begleithundeprüfung absolviert, es haben alle mit hoher Punktzahl bestanden.
Hierfür meinen allerherzlichsten Glückwunsch an alle !

Morgens um 09.30 Uhr ging es los und alle waren mächtig aufgeregt. Richterin Frau Krüger beruhigte durch ihre angenehme Art und richtete sehr fair. Alle Hunde und Hundeführer gaben ihr Bestes und können alle mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein, zeigt das Ergebnis doch die gute Teamarbeit im Hund-Mensch-Gespann und einer konsequenten Ausbildung.

Es waren einige Zaungäste gekommen (hallo B-chen !!!), Petrus war uns hold, es gab nur einen kurzen Schauer und wie immer, wurde das ganze von kulinarischen Genüssen begleitet und beim anschließenden Grillen ist der Tag harmonisch ausgeklungen.

 

 

 

of Anny's Labs

die glücklichen Teilnehmer - alle haben bestanden

 

 - Mehr Fotos gibts hier -

 

 

 

 

26.05.2007

Treffen B-Wurf mit Emil

Heute war große Familienzusammenführung. Emil hat erstmals seine Kinder kennengelernt. Allerdings hat er sich mehr für Jamie interessiert, sie steht kurz vor ihrer nächsten Hitze ;-)). Frau Michalik hat alle Hunde begutachtet und war absolut begeistert von dem Wurf. Sie hat den B-chen-Besitzern das Show-Wesen erläutert und die Hunde mehr oder weniger zum "Stehen" gebracht.

Ein anschließendes gemütliches Kaffeetrinken mit Erfahrungsaustausch hat den Tag abgerundet.
Wir hatten riesen Glück mit dem Wetter und alle viel Spaß.

Vielen Dank nochmals, Conny !

 
- Fotos gibts hier -

 

 

 

 

03.05.2007

Optigentest

Das Ergebnis des Optigentests von Jamie bzgl. PRCD/PRA (erbliche Augenkrankheit mit Erblinden als Ausgang) ist endlich da, sie ist clear/normal, d. h. Jamie trägt das Gen nicht !

Somit sind die A-chen und B-chen clear durch Eltern, da sowohl Flanders Pride Voyager als auch Rosefair for Pleasure (Emil) ebenfalls clear getestet sind ! Ich freue mich riesig !!!

 

 

 

 

25.02.2007

Die B-chen sind ausgezogen

Seit Mittwoch zieht ein B-chen nach dem anderen aus, heute wurde auch als letzte Lotte (Baghira) abgeholt. Wir haben bei jedem ein paar Tränchen vergossen, es ist schon schwer, die Welpen abzugeben. Aber es ist schön, daß wir unseren Wintergarten wieder für uns alleine haben !

Ein dickes lachendes Auge bleibt mir ja: Bluna, die bei uns bleibt und das Wissen, daß wir uns am 17.03. alle wiedersehen !

Die ersten Meldungen der Welpenkäufer waren durchweg positiv, die Zwerge gewöhnen sich nun langsam bei ihren neuen Familien ein.

Ich wünsche Euch gaaaaanz viel Spaß mit meinen B-chen - es waren tolle Welpen !

 

 

 

 

19.02.2007

Wurfabnahme B-chen

Heute war die Wurfabnahme der B-chen. Alles verlief bestens, hier ein Auszug aus dem Wurfabnahmeprotokoll:

Allgemeinzustand der Welpen:
"Die Welpen befinden sich in einem vorzüglichen Allgemeinzustand."
Verhaltensmerkmale:
"Die Welpen sind sehr gut sozialisiert, haben ein gutes Temperament und verhalten sich Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen."
Unterkunft:
"Im Wintergarten mit direktem Zugang zum Garten. Die Unterkunft ist artgerecht und es sind ausgezeichnete Aufzuchtbedingungen."
Allgemeinzustand und Verhalten der Hündin:
"Die Hündin befindet sich in einem sehr guten Allgemeinzustand und verhält sich freundlich und zutraulich."

 

 

 

 

16.02.2007

Bald...

Nun sind es nur noch ein paar Tage, bis die Zwerge (6.100-6.900 g) von ihren neuen Familien abgeholt werden ;-((  Draußen möchten sie alles erkunden, drinnen drehen sie den Auslauf auf links !

 

 

 

 

11.02.2007

Kampfgewicht

Der erste Schnee und die weitere Entwicklung der schon großen Hunde (die ersten haben 6000 g !!!)

 

 

 

 

06.02.2007

Auslauf...

Die Zwerge waren das erste Mal draußen, alles wurde ausgiebig erkundet und beschnüffelt.

 

 

 

 

04.02.2007

Die B-chen sind kleine Hunde

...
mit allem, was dazu gehört, bellen können sie auch schon ! Gestern und heute war Besucher-Großkampftag, es ist seit Stunden nun ganz ruhig hier ;-)) Da werden die Geschwisterchen in Rute, Pfote, Ohren und Lefzen getackert, aber wenn es zu wild wird, bringt Jamie die Streithähne auseinander. Sie spielt viel mit ihren Welpen und hat offensichtlich viel Spaß daran.

 

 

 

 

27.01.2007

Alarm, Alarm...

Jetzt ist nur noch Alarm angesagt, wenn die Zwerge wach sind, da wird miteinander gerangelt, die Zeitung zerpflückt, gebellt, alles angeknabbert, aber seht selbst... - Fotos -
Einen ganz lieben Dank an Claudia Pelzer für die wunderschönen Fotos, die sie gemacht hat !

 

 

 

 

21.01.2007

Action...

Vor zwei Tagen wurde ein "Schalter umgelegt" bei den Welpen, sie verlassen selbständig die Wurfkiste, erkundigen den Auslauf, erste Spiele mit dem Ball, erstes Anknabbern und Schütteln der Stofftiere, Folgetrieb bei der Mama und der Ziehmama, Zehen beißen, brummeln, etc.
Die erste Milchmahlzeit aus dem Welpenring war eine reine Katastrophe - siehe Bilder -, die erste
Trofu-Pampe heute heiß begehrt - und wurde recht manierlich vertilgt.

 

 

 

 

17.01.2007

Die B-chen sind nun 3 Wochen alt !

Sie schlafen viel, aber nach dem Schnuckeln bei Mama gibt es eine Spieleinheit, da wird geküßt, abgeleckt, beiseite geschoben, geheult wie kleine Wölfe, die Pfoten kommen zum Einsatz, es ist einfach zu herrlich, zuzugucken. In den nächsten Tagen wird das erste Mal zugefüttert, um Jamie langsam zu entlasten.

 

 

 

 

13.01.2007

Augen auf!

Es gibt viel Neues zu berichten: alle sieben Zwerge haben die Augen auf, können sich schon mehr oder weniger ein paar Schritte auf allen vieren halten, das Gehör entwickelt sich täglich, und wir haben das erste Gewicht über 2000 g !!! (nein, es ist nicht Bluna..., sie liegt jetzt im oberen Mittelfeld) Morgen wird der komplette Welpenauslauf aufgebaut, den sie in den nächsten Tagen wohl schon erkundigen werden.

 

 

 

 

08.01.2007

Hunger...

Außer kräftiger Gewichtszunahme bei allen 1300 - 1460 g gibt es nicht viel Neues zu berichten. Alle Zwerge lösen sich schon selbständig, zu sehen an den großen und kleinen Pipiflecken auf der Unterlage. Die Augen sind noch komplett zu, daß kann sich aber täglich ändern.

 

 

 

 

 05.01.2007
 

8. Tag

Heute, pünktlich mit dem 8. Tag, haben alle B-chen ihr Geburtsgewicht verdoppelt, die ersten beiden Moppelchen Bluna und Beethoven liegen bereits bei knapp 1200 g ! Wir sind total happy, daß alle so gut zunehmen und sich (bis jetzt) als unproblematisch darstellen. Jamie genießt die Schlafpausen der 7 Zwerge und nimmt wieder an unserem normalen Leben teil, aber sobald einer quiekt, schaut sie direkt nach dem Rechten.

 

 

 

 

01.02.2007

Wesenstest Angelina (Anna)

Anna (Angelina) hat am 28.01. mit Bravour den Wesenstest bestanden, auch sie hat wie ihre Geschwister ausgeprägte jagdliche Anlagen und ein souveränes Auftreten bescheinigt bekommen, zum Schützen ist sie freudig hingelaufen.

Herzlichen Glückwunsch liebe Karen für deine kleine Maus !

 

 

 

 

27.01.2007

Röntgenergebnis Angelina (Anna)

Karen (Frauchen von Anna) kam heute mit einer ganz tollen Nachricht zur BHP-Stunde: Annas Röntgenergebnis ist da: beidseitig A2 und ED 0 !!!! Wir freuen uns wie bolle, der A-Wurf ist nun komplett ausgewertet und alle sind HD- und ED frei !

Anna wird morgen zum Wesenstest gehen, dafür drücke ich ganz fest die Daumen !

 

 

 

 

01.01.2007

Die B-chen stellen sich vor

Die B-chen haben heute ihre Namen "verpaßt" bekommen.
Der Name ist wichtig für die Ahnentafel, die Welpenkäufer können ihr B-chen natürlich nach Lust und Laune umbenennen.

 
- Hier gehts zu den Bildern... -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Aktuelles -

 

 

 

    

 

 

 

- 2016 -

 

- 2015 -

 

- 2014 -

 

- 2013 -

 

 

 

 

- 2012 -

 

- 2011 -

 

- 2010 -

 

- 2009 -

 

- 2008 -

 

 - 2007 -

 

- 2006 -

 

   

 

 

 

 

 

 

- nach oben -