Start

Über uns

Aktuelles

unsere Hunde

Zucht

Galerie

Info

Ausbildung

Kontakt

Gästebuch

Links

 

 

 

 

 

 

Archiv 2006

 

 

31.12.2006

neue Fotos von den B-chen online

Allen Websitebesuchern, Welpenkäufern, Freunden und Hundeschulgängern wünschen wir einen phantastischen Start ins Neue Jahr mit viel Gesundheit und Spaß mit Euren großen und kleinen Labbis !

 

 

 

 

28.12.2006

unser B-Wurf ist da

Unser B-Wurf ist da !
In der Nacht von gestern zu heute hat Jamie 2 Rüden und 5 Hündinnen geworfen, alle sind wohlauf und wie erwartet - schwarz -. Jamie ist wieder mal eine sehr fürsorgliche Mutter und kümmert sich rührend. 

 

 

 

of Anny's Labs

die 7 Zwerge

 

 

 

 

29.11.2006

Röntgenergebnis Arielle (Alva)

Alva´s Frauchen hat mir doch beim Wesenstest glatt verheimlicht, daß sie bereits einen Röntgentermin für 3 Tage später hatte, nun ist das amtliche Ergebnis da, B1/A1 und ED 0 !! Ich habe mich riesig gefreut, jetzt fehlt nur noch unser "Pechvogel" Anna (Angelina), die wegen ihrer ersten Läufigkeit weder am Wesenstest noch am Röntgentermin teilnehmen konnte.

 

 

 

 

20.11.2006

Ultraschall

Heute morgen war ich mit Jamie zur Trächtigkeitsuntersuchung per Ultraschall. Die Tierärztin hat einige Fruchtanlagen gesehen, jetzt heißt es noch 5 lange Wochen abwarten !

Jamies Verhalten in den letzten Wochen hat stark auf eine Schwangerschaft schließen lassen, aber wir wollten den "Beweis" !

 

 

 

 

16.11.2006

Röntgen der A-chen

Heute waren wir gemeinsam beim Röntgentermin in Gießen. 4 von 6 A-chen, nämlich Aladdin, July (Ally Mc Beal), Max (Asterix) und Sammy (Amadeus) können sich über super Ergebnisse freuen:
alle haben HD A1 bzw. A2 und ED 0 ! Die Freude war riesig bei den Besitzern und natürlich bei mir !!! Herr Dr. Tellhelm hat sich persönlich die Zeit genommen, eine erste Bewertung abzugeben, die endgültige offizielle Auswertung erfolgt in ein paar Tagen.

Jetzt hoffe ich nur, daß unsere beiden verbleibenden Mädels bei ihrem Röntgentermin ähnlich gut abschneiden !

 

 

 

 

05.11.2006

Wesenstest A-Wurf

Heute haben unsere A-chen ihren Wesenstest gehabt - alle haben bestanden ! Sie wurden sehr ähnlich bewertet, alle mit viel Temperament, guter Bindung und Führigkeit, freundlich bis begeistert fremden Menschen gegenüber, Bring-, Beute-, Spiel- und Spürtrieb ausgeprägt vorhanden, alle schußsicher. Leider konnte Anna (Arielle) nicht teilnehmen, da sie gerade läufig geworden ist.

Es war rundum ein gelungener Tag, Petrus war uns gnädig, es wurde gemeinschaftlich für ganz leckeres Essen gesorgt, ein großes Wiedersehen - und "nebenbei" lief der Wesenstest ab.

Für mich war es ein ganz besonderer Tag, haben mir die Ergebnisse nicht nur gezeigt, daß ich die richtigen Welpenkäufer ausgesucht haben, sondern auch die Verpaarung wesensmäßig stimmt.

 

 

 

 

31.10.2006

1. Geburtstag A-chen

Die A-chen sind 1 Jahr alt !!! Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Die Jungs befinden sich im schönsten Rüpelalter, die Mädels werden läufig, tja, ihr Lieben, die aufregendste Zeit ist vorbei.

Ein ganz lieber Dank gilt den Herrchen und Frauchen ! Ihr habt aus meinen "Mäusen" ganz tolle Hunde gemacht !

 

 

 

 

28.10.2006

BHP

Am 28.10.2006 starteten unsere BHP-Leute (5 Teilnehmerinnen) zur Prüfung in Dinslaken. Alle haben die Prüfung bestanden - ganz herzliche Glückwünsche an Euch und ein dickes Lob für die gute Arbeit mit Euren Hunden !!! Auch wenn der ein oder andere mehr als nervös war, Richterin Frau Krüger und die anderen Teilnehmer haben maßgeblich dazu beigetragen, Führer und/oder Hund zu beruhigen.

Alles in allem (bis auf das Wetter) war es ein gelungener Tag. Ihr könnt stolz auf Euch sein !

 

 

 

of Anny's Labs

Ausbilder Tom mit den glücklichen Mädels
Monika mit Asira, Annette mit Cira, Andrea mit Ayka, Vicky mit Cora, Martina mit Ludwig (v.l.n.r.)

 

 

 

 

27.10.2006

Jamie war bei Emil !!!

Seit Anfang September warten wir auf Jamie´s Läufigkeit, sie hat es sehr spannend gemacht. Sie roch, markierte, roch, markierte - bereits im Juli ! Seit Anfang letzter Woche ist Jamie nun endlich läufig, vor 2 Tagen waren wir das erste Mal zum Decken in Düsseldorf bei Emil - Rosefair for Pleasure, Deckrüde von Cornelia Michalik.

Der Progesteronwert war eigentlich schulbuchmäßig gesehen noch zu niedrig, doch Jamie benahm sich seeehr seltsam. Welch Überraschung - das Decken hat sofort geklappt mit anschließendem über 20 minütigem Hängen. Der Deckakt wurde gestern und heute wiederholt - beide Male ebenso unproblematisch. Jetzt heißt es weiterhin warten bis zum Ultraschall in 4 Wochen! Wenn alles klappt, erwarten wir die Welpen zwischen Weihnachten und Neujahr.

 

 

 

 

26.08.2006

Dummyseminar

Am 26.08. habe ich mit Jamie an einem Dummyseminar F-Klasse bei Petra Soons teilgenommen. Wir hattem einen riesen Spaß, es waren sehr nette Teilnehmer, hauptsächlich Golden FT Besitzer, die uns ein wenig belächelt haben (Showlabbi...) Ich habe viele Tipps mitnehmen können, und die Bestätigung, daß Dummies Jamies Leidenschaft sind !

Fotos vom Seminar finden Sie in der - Galerie -

 

 

 

 

02.06.2006

Am 02.06.2006 war es endlich soweit, wir haben geheiratet !

Nachdem wir eine Woche vorher bei strömendem Regen mit vielen von Euch kräftig gepoltert haben, war uns Petrus am Hochzeitstag gut gesonnen, der erste schöne Tag seit Wochen ! Alles drumherum stimmte, Jamie hat ihren Job, uns die Ringe zu überbringen, hervorragend gemeistert; die anschließende Feier war so, wie wir uns unsere Hochzeit vorgestellt hatten. Das Essen war gigantisch, die Stimmung super und unsere Freunde haben keine bösen Spielchen mit uns getrieben. Wir haben so viele liebe Wünsche und Geschenke erhalten, an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön dafür !

Sonntags sind wir dann in unsere Flitterwoche nach Dänemark geflüchtet, auch dort nur schönes Wetter, tägliches Baden (nur für Jamie), ein wunderschönes Ferienhaus und absolute Ruhe. Nun sind wir wieder zurück, und der normale Alltagswahnsinn geht weiter. Ab Samstag, 17.06.2006 geht die Hundeschule wieder los. Wir freuen uns auf Euch !!!

 

 

 

 

13.05.2006

Welpentreffen der A-chen

Am vergangenen Wochenende hat endlich das langersehnte Welpentreffen unserer  A-chen stattgefunden. Alle "Welpen" haben sich sehr gut entwickelt, zwei Rüden heben schon das Beinchen. Leider konnte Max aus Mülheim mit Anhang aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht teilnehmen. Der Wettergott hatte Mitleid mit uns, wir konnten zumindest in Ruhe grillen und die vielen hausgemachten Leckereien, die jeder mitgebracht hatte, genießen. Alle hatten viel Spaß, es wurde viel gelacht und aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Hunde drehten noch mal so richtig auf, als sich Jörg und Thomas als Kong- und Dummywerfer betätigten. Besonders schön war es, endlich Alva wiederzutreffen, die ihre Geschwister seit der Abgabe nicht mehr gesehen hat. Sie hat sich direkt wieder auf Aladdin gestürzt, ihr Lieblingsspielkamerad in der Wurfkiste.

Wir hoffen, in diesem Kreis noch weitere schöne Stunden zu verbringen. Demnächst ist ein Ausflug ans Wasser geplant, um die "Nichtschwimmer" zu echten Labbis zu machen.

 

 

 

 

12.01.2006

Welpentraining der A-chen

Jetzt beginnt für fünf unserer sechs Welpen aus dem A-Wurf der Ernst des Lebens. Am 14. Januar startet die erste Welpentrainingsstunde. Alle Welpen sind sehr aufgeschlossen und neugierig, daher wird es bestimmt ein tolles Erlebnis für alle Hunde und ihre Führer.
Neben einem behutsamen Aufbau des Grundgehorsams steht in erster Linie die Sozialisierung der Welpen in Vordergrund. Außerdem erhalten die Hundeführer Tips und Anregungen für den täglichen Umgang.

 
- Hier gibt es ein paar Impressionen -

 

 

 

 

30.11.2005

Fortschritte A-chen

Unsere A-chen machen mächtig Fortschritte. Nachdem sie fast zeitgleich die Augen aufmachten und die ersten Gehversuche unternahmen, brauchten Sie ein paar Tage, um sicher auf den Beinen zu werden. Jetzt stoßen schon die ersten Zähnchen durch und werden fleißig eingesetzt. Die erste richtige Mahlzeit lief unerwarteterweise sehr gesittet ab und es war komisch anzusehen, daß Welpen erst richtig lernen müssen, Wasser zu trinken. Jetzt wird der Welpenauslauf genau erkundet und die Spiele untereinander werden heftiger. Das erste Mal im Welpenauslauf draußen war sehr anstrengend - Schnee !!!, Gras, Steine etc. wurden genau inspiziert. Jamie erzieht die Kleinen liebevoll, zieht sich aber auch immer öfter zurück.

 

 

 

 

31.10.2005

Unser A-Wurf ist da !

Jamie hat es ganz schön spannend gemacht. Bis zum 61. Tag ließ sie sich nichts anmerken, ging sogar bis zum Schluß noch kleine Spaziergänge mit. Die normale Tragzeit beträgt 63 Tage, da Jamie aber an 3 verschiedenen Tagen gedeckt wurde, konnten wir nicht mit Sicherheit sagen, von welchem Tag an wir rechnen mußten.

Am 61. Tag abends fing sie stark an zu hecheln. Mein Nachtlager schlug ich im Wohnzimmer auf, die Nacht war sehr unruhig. Das Hecheln störte beim Einschlafen, hechelte Jamie nicht mehr, war ich sofort wach. Es passierte nichts weiter. Morgens bekam ich ein liebevoll zubereitetes Frühstück von Thomas im Wintergarten, in dem das Wurflager stand, serviert. So kurz nach 9 Uhr wollte Jamie noch mal kurz raus ihre Geschäfte erledigen. Dann ging sie in die Wurfkiste und bekam ihre ersten Wehen - so nach dem Motto: ihr habt gefrühstückt, ich mich erleichtert, jetzt kann es losgehen ! Um 9.35 Uhr kam der erste Welpe auf die Welt, ein Rüde. Wir halfen Jamie beim Auspacken und Abnabeln, danach waren ihre Instinkte voll da und der Kleine wurde erst mal gründlich gesäubert. Die anderen Welpen kamen ebenso völlig unproblematisch auf die Welt und wir waren nach dem 6. Welpen ziemlich sicher, daß nun alle da waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Aktuelles -

 

 

 

    

 

 

 

- 2016 -

 

- 2015 -

 

- 2014 -

 

- 2013 -

 

 

 

 

- 2012 -

 

- 2011 -

 

- 2010 -

 

- 2009 -

 

- 2008 -

 

 - 2007 -

 

- 2006 -

 

   

 

 

 

 

 

 

- nach oben -