Start

Über uns

Aktuelles

unsere Hunde

Zucht

Galerie

Info

Ausbildung

Kontakt

Gästebuch

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

Archiv 2012

 

 

 

28.12.2012

Die B-chen feiern ihren 6. Geburtstag !

Das Jahr neigt sich dem Ende, aber ein ganz wichtiges Ereignis findet noch vor Silvester statt:     unser Clownwurf hat Geburtstag !

Die allerherzlichsten Glückwünsche verbunden mit vielen Knuddeleinheiten, einem Gaumenschmaus und einem tollen Spaziergang senden wir von hier aus an alle Geschwister von Bluna, einen nassen Schmatzer von Mama Jamie soll ich auch weitergeben !

Mein Blunchen ist zwar schon gut grau um die Schnute geworden (ich sag ja immer, das sind die Müttersorgen), aber immer noch ein kleiner Wirbelwind. Letztes Jahr hat sie mir ihre Tochter Donna geboren, die ein absoluter Traum ist ..... Danke dafür ! Sie hat dieses Jahr ihren Bänderabriß am Karpalgelenk bestens überstanden, wobei monatelanges Schonen und an der Leine gehen bestimmt nicht nach ihrem Geschmack war. Mein Blunchen - wir feiern einen schönen Geburtstag zusammen ! 

 

 

 

 

21.12.2012


Wir wünschen allen Freunden und Besuchern dieser Seite:


of Anny's Labs X-Mas


Wie es der Tradition bei uns entspricht, auch hier wieder “echte” Bilder !
 

 

 

 

 

11.11.2012

Formwert Donna

Ganz spontan habe ich Donna beim Formwert angemeldet, Richterin Dagmar Winter hat ihr eine sehr schöne Bewertung gegeben, Donna wurde mit sehr gut bewertet - ich freue mich riesig darüber !
Ein ganz dickes Lob geht an die Sonderleiterin Sandra Möllney für ihre erste perfekt organisierte Sonderleitung und an den Hundeflüsterer Ruggiero, der selbst die hibbeligsten Hunde gekonnt vorgeführt hat und auch mir netterweise diese Aufgabe abgenommen hat - und Donna stand und himmelte ihn an !

Jetzt fehlt uns noch als letzte Hürde für eine Zuchtzulassung die Augenuntersuchung und einige Gentests wie EIC, prcd/PRA, etc. mit den entsprechenden Ergebnissen.

 

 

 

 

10.11.2012

Dundee (Arei) und Donna haben die BHP A bestanden !

Heute stand für unsere Trainingsgruppe die BHP A auf dem Programm. Von den D-chen haben Dundee (Arei) und Donna teilgenommen. Daniela, die Besitzerin von Arei, war geplagt von starken Kopfschmerzen und hat Arei zwar etwas verwirrt, aber dennoch mit einem echt souveränen Hund, der auch mal die Allüren der Führerin erträgt, mit sehr gut bestanden.
Donna hat die erwarteten Pünktchen Abzug bekommen und mit vorzüglich bestanden.
Alle anderen Teilnehmer haben auch bestanden ! Ich gratuliere zu den tollen Ergebnissen auch den anderen Trainingspartnern Anne mit Chap, die Tagessiegerin wurde und Debbie mit der Goldenhündin Isy.

Mein Dank geht an Richter Ruggiero Calfa für das faire Richten und an meine Freundin Claudia Pelzer, die eine weitere Anwartschaft für den Leistungsrichter BHP erfolgreich abgeschlossen hat.

Leider konnte Ludwig nicht mit Dumbledore (Janosch) starten, da Janosch sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat. Gute Besserung und ein dickes Danke an Sabrina, die trotzdem zum Daumendrücken gekommen ist !
Auch Dschinni’s “Mama” Tina mit Tochter Stine stand uns bei, die die weltbesten Muffins mitgebracht hat. DANKE dafür !

 

 

 

 

06.11.2012

Die C-chen werden 4 Jahre alt !

Schon wieder ist ein Jahr um und meine “Zweitjüngsten” werden schon 4 ! Dazu wünsche ich Euch einen tollen Verwöhntag, mit allem, was dazu gehört (inklusive Ständchen), weiterhin viel Gesundheit und Spaß bei der jeweiligen Arbeit (Büroklimaverbesserer, Dummyretter, Familiengesundheiterhalter, Kinderbespaßer, Therapiehund, Wasserverdränger.....) !

 

 

 

 

31.10.2012

Die A-chen feiern Geburtstag !

Mein A-Wurf hat Geburtstag und Ihr werdet heute (schon) 7 Jahre alt ! Ihr seid etwas ganz besonderes, seid ohne Probleme auf die Welt gekommen, hattet einen liebevollen “Kümmerfott” als Mama, Ihr seid alle gesund, putzmunter und tolle, wesensfeste Hunde - das ist der Traum von jedem Züchter !
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Geburtstag mit viel Sonnenschein, etwas besonders Leckerem und einen tollen Herbstspaziergang !
Eure Mama Jamie läßt Euch ganz lieb grüßen, auch sie ist gottseidank noch immer topfit.

 

 

 

 

13.07.2012

Dschinnis Röntgenergebnis ist endlich da !

Das Zittern hat ein Ende, auch Dschinnis Gelenke sind top, A1/A1 und ED 0/0 !!!- ich freu mich riesig für die kleine Flitzemaus sowie die Anhängsel Tina, Guido und Stine... und Möppel ;-)

Ich bin so froh über die Ergebnisse, ist doch nun der gesamte Wurf geröngt und alles bestens !

 

 

 

 

11.04.2012

Donna ist läufig !

Donna ist nun mit knapp 13 Monaten das erste Mal läufig, meine “Kleine” wird erwachsen !
Der erste Rüde saß heute morgen schon vor der Tür und der Nachbarrüde Ari hat das Fressen eingestellt (und das als Labbi !). Seit einigen Tagen kündigte sich ihre Läufigkeit an, ich bin aber davon ausgegangen, daß sie auf die beiden anderen Mädels wartet. Bis jetzt hat sie enorm Spaß am Training, hält sich sehr sauber und mutiert zu einem kleinen Schoßhündchen. Ich bin gespannt, wie sie die ganze hormonelle Umstellung verkraftet.

 

 

 

 

08.04.2012

Osterüberraschung für die Mädels

Seit Mitte Februar habe ich meine drei Mädels sukzessive umgestellt auf Rohfütterung. Sie vertragen alles sehr gut und haben ein dickes Grinsen im Gesicht, wenn ich die Mahlzeiten vorbereite. Bisher habe ich Knochen bzw. Knorpel nur in gewolfter Form gegeben, aber heute gab es für jede ihren ersten Rinderkehlkopf - wer mag, hier geht es zu den Fotos

 

 

 

 

04.04.2012

Die nächsten Röntgenergebnisse sind da !

Jetzt liegen auch die Ergebnisse für Dundee, Denzel und Dumbledore vor, auch sie sind alle ED-frei und haben gute Hüften (A- bzw. B) - ich bin soooo glücklich - hier alle Ergebnisse

 

 

 

 

03.04.2012

Die ersten Röntgenergebnisse der D-chen sind da !

Die ersten Ergebnisse sind heute in Rekordzeit per Post eingetrudelt, waren wir doch erst am 22.03.2012 zum Röntgen ! Die Bewertungen sind spitze, so haben Diego, Dornröschen, Diva und Donna alle A-Hüften und sind ED-frei - ich freu mich wie bolle darüber und natürlich genauso für meine Welpenleutchen ! Jetzt können meine D-chen endlich richtig rocken !
Gespannt warte ich nun auf die anderen 3 Ergebnisse, und die Prognose für Dschinnie, die im Mai zum Röntgen geht, steht mehr als gut !

 

 

 

 

31.03.2012

BHP-Teil A

Alle zehn Teilnehmer der von mir organisierten Begleithundeprüfung Teil A in Schwelm unter Richter Ruggiero Calfa haben erfolgreich die Prüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch !
Mit relativ gutem Retrieverwetter und bester Laune dank großartigem Buffet und dem ein oder anderen Jägermeister hatten die Teams nicht einfach nur eine normale BHP zu absolvieren, nein, auch der Richteranwärter Hauke Pöhler hat seine Prüfung unter den Richtern Michael Schnitker und Ruggiero Calfa abgelegt und ebenfalls bestanden - auch hier nochmals Glückwünsche dazu !
Ein ganz besonders herzlicher Glückwunsch geht an meine Teams aus dem Training: Andrea mit Vinnie, Claudia mit Hanna, Michael mit Tequilla, Philip mit Balu sowie Achim mit Higgins, Conny mit Käthe und Rosi mit Maisha, welche alle mit sehr gut oder vorzüglich abgeschnitten haben.
Ein großes Dankeschön geht an Ruggiero Calfa für das faire Richten und den unkomplizierten Ablauf.

 

 

 

 

23.02.2012

Bluna´s OP

Bluna wurde heute von Dr. Wedlich in Schwelm an einem Bänderabriß am Karpalgelenk operiert. Das Band wurde mittels einer Schraube wieder besfestigt. Nun liegt sie mit einem geschienten linken Bein im Kennel und schläft sich ihren Narkoserausch aus. Ich hoffe inständig, daß mein Wirbelwind in ein paar Wochen wieder beschwerdefrei und ohne Schmerzen herumtollen kann.

 

 

 

 

22.03.2012

Die D-chen waren beim HD+ED-Röntgen

Heute waren wir zusammen mit 7 D-chen zum Röntgen in Gießen. Leider war der Gutachter des LCD, Dr. Tellhelm nicht persönlich vorort, sodaß wir die Ergebnisse nicht sofort erfahren konnten, aber die Prognose der Ärzte war sehr gut. Alle Ergebnisse sind im zuchtfähigen Bereich, bei den Ellenbogengelenk-auswertungen sieht es so aus, als ob alle ED frei wären. Ich freue mich riesig über diese guten Ergebnisse und danke meinen Welpenkäufern, daß sie den Weg auf sich genommen haben, gemeinsam mit mir und allen anderen nach Gießen in die Uniklinik zu fahren.

 

 

 

 

 

 

18.03.2012

Die D-chen werden 1 Jahr !

Das erste spannende Lebensjahr ist rum, die D-chen haben Geburtstag ! Ich wünsche alles Liebe und Gute, Donna und ihren Geschwistern einen ganz schönen Tag mit ihren Besitzern, laßt Euch ordentlich verwöhnen mit einem tollen Spiel und Leckereien. Ihr habt euch zu tollen Hunden entwickelt und ich bin sehr stolz auf meine Welpenkäufer, die so engagiert bei der Sache sind und die D-chen konsequent ausbilden und artgerecht beschäftigen ! DANKE !

 

 

 

 

12.03.2012

Jamie wird 10 Jahre alt !

Jamie, meine Stammhündin wird heute 10 Jahre alt - sie erfreut sich immer noch bester Gesundheit, hat den Schalk auch jetzt noch im Nacken und geht noch jeden Spaziergang mit. Jüngst hat sie wieder bewiesen, daß sie den deutlich jüngeren Hunden in der Dummygruppe noch immer viel voraus hat, die Nase schlägt hier die Geschwindigkeit ;-) Sie ist unangefochtenes, souveränes Oberhaupt in unserem Rudel, hat einen tiefen Charakter und ist meine verläßliche Seele, ich hoffe, Du bleibst mir noch lange erhalten !

 

 

 

 

09.02.2012

Neues von den D-chen

Die Mädels beginnen, gut zu riechen und werden bald läufig, die Jungs heben das Bein und haben sich schon mehrfach verliebt .....die Pubertät ist bei jedem spürbar, da gehen die Ohren auf Durchzug, Kommandos werden mit merkwürdigen Blicken kommentiert, Grenzen bewußt ausgetestet und der normale Gehorsam ist abhanden gekommen ------- keine Sorge, alles normal ! Vergleicht unsere Pubertierenden mal mit 14-jährigen Teenagern...
Haltet durch, auch hier mit viiiiel Konsequenz und altbewährten Übungen, Neues wird gerade schlecht aufgenommen.

 

 

 

 

01.01.2012

Ein gesundes Neues Jahr !

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und Besucher meiner Homepage ein gesundes Neues Jahr mit viel Glück und einem Händchen für unsere Hunde !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Aktuelles -

 

 

 

    

 

 

 

- 2016 -

 

- 2015 -

 

- 2014 -

 

- 2013 -

 

 

 

 

- 2012 -

 

- 2011 -

 

- 2010 -

 

- 2009 -

 

- 2008 -

 

 - 2007 -

 

- 2006 -

 

   

 

 

 

 

 

 

- nach oben -