Start

Über uns

Aktuelles

unsere Hunde

Zucht

Galerie

Info

Ausbildung

Kontakt

Gästebuch

Links

 

 

 

 

 

 

Archiv 2008

 

 

28.12.2008

B-chens Birthday

Die B-chen feiern schon ihren 2. Geburtstag !
Den allerherzlichsten Glückwunsch an mein kopfmäßig immer noch kleines "Blunchen" - der absolute Klassenclown ! Genauso dicke Knuddelgrüße gehen an ihre Geschwisterchen Lotta (Black Beauty), Lotte (Baghira), Lilly (Barbie), Cara (Bounty), Barney und Wilson (Beethoven). Laßt euch schön verwöhnen heute !

 

 

 

 

06.11.2008

Unser C-Wurf ist da !

Unser C-Wurf ist angekommen am 06.11.2008 - zwei Tage vor dem errechnetem Termin!

Jamie hat 9 Welpen das Leben geschenkt, 6 Rüden, 3 Hündinnen, (wie immer) alle schwarz - alle sind putzmunter, die Geburt war wie die vorangegangenen auch, unkompliziert. Ich bin absolut happy und freue mich riesig auf die Zeit, die vor mir liegt .

Weitere Infos und Neuigkeiten sind unter - C-Wurf - zu finden.

 

 

 

of Anny's Labs

Die stolze Mama und "alle Neune".

 

 

 

 

01.11.2008

JP/R Bluna

Tom hat heute Bluna auf der Jugendprüfung Retriever (JP/R) geführt, wollten wir doch sichergehen, daß wir einen Startplatz bekommen (Jagdscheininhaber werden bevorzugt) und ich habe mich um die hochträchtige Jamie gekümmert.

Brav nach jeder Aufgabe habe ich eine sms oder einen Anruf erhalten, wie es gelaufen ist, mit der Wasserarbeit ging es los, gefolgt von Schleppe, Suche, Walk Up und Schußtest im freien Gelände. Die Prüfung dauerte den ganzen Tag und Bluna hat in jedem Fach ein Sehr gut erhalten ! Letztendlich hat sie den 3. Platz belegt mit 257/303 Punkten.

Beurteilt werden Freie Verlorensuche, Wasserfreudigkeit und Verloren Suche im deckungsreichen Gewässer, Spurwille und Sicherheit auf der Schleppspur, Standruhe, Merken, Nasengebrauch, Bringen von Nutzwild, Führigkeit und Arbeitsfreude.

Ich bin so stolz und glücklich !

Danke Tom !

 

 

 

 

31.10.2008

Die A-chen werden 3 !

Meine A-chen feiern heute schon ihren 3. Geburtstag ! Ich kann es kaum fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist ! Ich kann mich noch genau erinnern, ein einfacher Wurf mit gleichmäßigen Welpen, Geschlechterverteilung pari.
Da war Aladdin, der immer mehr schlief als alle anderen, dann Amadeus (Sammy), der so oft im Wassernapf eingeschlafen ist, dann Asterix (Max), der auf der Suche nach Mama´s Zitzen seinen
Geschwistern öfter mal Knutschflecken auf dem Bauch hinterließ, Ally Mc Beal (July), die immer auf meinem Schoß schlafen wollte, Angelina (Anna), die immer die erste an der Futterschale war und Arielle (Alva), die verrückt nach Reißverschlußzippern war.....

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag, liebe A-chen !
Ich hoffe, ihr seid heute alle verwöhnt worden !

 

 

 

 

04.10.2008

Formwert Bluna

Bluna hat eine weitere Hürde auf dem Weg zur Zuchtzulassung bestens gemeistert. Sie wurde beim Formwert in Kamp Lintfort von Frau Kriemhild Kamlah (Kennel Sallustus) mit vorzüglich ohne Auflagen bewertet. Ich habe mich riesig gefreut - die wenige Showerfahrung kam uns sehr zugute - Bluna stand sehr schön und "tailwaggte" (tail wagging = schwanzwedelnd) die ganze Zeit.

Die Zuchtzulassung ist beantragt - allerdings ist für Bluna noch kein Wurf vorgesehen - erst muß dieses Clöwnchen mal erwachsen werden !

 

 

 

 

02.10.2008

Jamie ist trächtig !

Jamie wurde heute geschallt und wir haben einige Fruchtanlagen gesehen. Ich freu mich riiiiiiieeesig ! Ihr Verhalten in den letzten beiden Wochen hat mir dies aber eigentlich auch gezeigt, alles andere wäre heute eine Überraschung gewesen. Aber so ein Schwarz-auf-Weiß-Beweis beruhigt manchmal ungemein... Sie ist schmusiger und leider auch freßgieriger geworden. Jetzt heißt es, die nächsten 4 Wochen zu meistern - Jamie ist fit und munter.

 

 

 

of Anny's Labs

Auf diesem Ultraschallbild hat es meine TÄ geschafft, zwei Fruchtanlagen gleichzeitig zu "knipsen".

 

 

 

 

23./
24.08.2008

WT Schloß Moyland

Black Beauty (Lotta) und ihre Hundeführerin Pizzi haben an der Veranstaltung Work & Show Schloß Moyland teilgenommen. Sie starteten samstags in der Schnupperklasse und haben als einer der wenigen Hunde ein Vorzüglich erhalten (plaziert wird in der Schnupperklasse noch nicht). Am Sonntag konnten die beiden an den Erfolg von Samstag anknüpfen, sie belegten in der Zwischenklasse das V3.

Ich habe mich riesig für die beiden gefreut - ihr seid ein tolles Team ! Ich bin gespannt auf eure weitere Zukunft, weiter so !

Ihr seid ein weiterer Baustein in dem Erreichen meines Zuchtzieles - ein Labrador mit sehr guten Arbeitsanlagen, der auch im Showring besteht !

 

 

 

of Anny's Labs

Dank an die Fotografin B. Heusner

 

 

 

 

06.07.2008

BHP der B-chen

Baghira (Lotte), Black Beauty (Lotta)) und Bluna haben heute als erste der B-chen erfolgreich die BHP abgelegt. Somit ist eine weitere Hürde in der Ausbildung geschafft !

Bei bestem Wetter und guter Laune haben heute 7 Hunde an der von mir organisierten BHP teilgenommen, 5 davon waren angemeldet, 2 Zuschauer meldeten sich spontan mit ihren Hunden an - Hut ab vor so viel Mut !

Herzlichen Glückwunsch an die Tagessiegerin Pizzi mit Lotta, habt ihr klasse gemacht !
Ebenso ein Dankeschön und Gratulation an Tina mit Raoul, Daniela mit Kira, Holger mit Lotte, Claudia mit Charly und Anja mit Alice !
Einen ganz besonderer Dank gilt meiner Freundin "Frau Sonderleiterin" Claudia für ihre stetige Bereitschaft, mich tatkräftig und moralisch zu unterstützen !

 

 

 

 

30.06.2008

Show in Stolberg am 29.06.2008

Bluna hat heute auf ihrer 2. Show in Stolberg das V3 in der Zwischenklasse gemacht und eine sehr schöne Bewertung von Richter Jef Verrees (Kennel Lucifer´s Delight) erhalten:

Die 1,5 Jahre alte schwarze Hündin hat viel Energie. Sie hat einen guten Kopf und einen sanften Ausdruck. Sie besitzt eine starke Rückenlinie. Die Otterrute ist gut angesetzt. Das Haarkleid ist gut. Die Winkelung ist gut. Bewegt sich und showt gut.

Ich habe mich riesig gefreut, und doch arge Probleme gehabt, sie vorzuführen. Nach wie vor ist sie sehr temperamentvoll, was auch in der Richterbewertung deutlich herauskommt ;-)), leider habe ich mir einen Tag zuvor den Rücken verrenkt und konnte halbwegs gerade laufen - aber : the show must go on !

 

 

 

of Anny's Labs

 

of Anny's Labs

 

 

 

 

 

 

 

15.06.2006

Bluna´s erstes Dummyseminar

Bluna hatte mächtig viel Spaß bei dem Seminar von Cordula Wojahn-Willoschek, die aus Essen zum Scharpenacken in Wuppertal angereist kam, um 4 Curlies, 2 Flats und meinen Quotenlabbi "einzuweisen".

Es wurden viele verschiedene Fächer angesprochen, Einzel- und Doppelmarkierung in schwierigem Gelände, Sitzpfiff, das richtige Festhalten, korrekte Fußposition und Einweisen.

Cordula: "Bluna ist ein typischer Labrador mit tollen Anlagen, der einfach nur Spaß macht"

Ich habe einiges Neues mitgenommen und viel Altes aufgefrischt, es war eine tolle Truppe und gutes Wetter - danke Cordula und natürlich der Organisatorin Marion mit der Locke Moses!

 

 

 

of Anny's Labs

 

of Anny's Labs

gespanntes Warten

 

"Belohnungsente"

 

 

 

 

14.06.2008

Black Beauty´s (Lotta) Showdebüt

Heute wurde Lotta (Black Beauty) erfolgreich von ihrer Besitzerin Patrizia Geurtz auf der Pfostenshow in Kamen in der Jugendklasse vorgestellt.

Hier der Richterbericht:

Temperamentvolle, junge Hündin; harmonische Gesamterscheinung; schöner typischer Hündinnenkopf; kräftiger, kurzer Rücken; etwas tiefer Rutenansatz; Knochenstärke ausreichend; korrekte Pfoten; Rute sollte etwas dicker sein; flüssige Bewegung mit gutem Schub; sehr gut präsentiert.

Vorzüglich 2

 

 

 

of Anny's Labs

Ganz herzlichen Glückwunsch, Pizzi, weiter so !

 

 

 

 

18.05.2008

Baghira´s (Lotte) Wesenstest

Heute hat Lotte (Baghira) als letzte aus unserem B-Wurf erfolgreich ihren Wesenstest in Dinslaken bestanden. Ihr wurden eine sehr gute Bindung zum Führer (Danke, Holger !), gute Führigkeit, sehr gute Anlagen hinsichtlich Beute -, Bring- und Spürtrieb mit einem ausgeglichenem Temperament bescheinigt. Lotte ist schußfest (jetzt steht der jagdlichen Ausbildung ja nichts mehr im Weg ;-)))

Ich habe als Sonderleiterin diesen Wesenstest aufmerksam verfolgt und freue mich riesig über diese schöne Bewertung !

Allen anderen, die heute teilgenommen haben (alle haben bestanden) wünsche ich an dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch : Gabi mit Paula, Patrick mit Rike, Bettina mit Holger und Angelika mit Adira !

Macht weiter so !

 

 

 

 

12.04.2008

Röntgenergebnis Beethoven

Das Warten hat ein Ende: Die Röntgenergebnisse von Beethoven (Wilson) sind endlich da: A2/A2 und ED 0/0.
Ich freue mich riesig mit Susanne und Tim über das tolle Ergebnis (trotz des katastrophalen Röntgentermins), jetzt kann Wilson so richtig toben.

 

 

 

 

24.02.2008

Wesenstest B-Wurf

Mit knapp 14 Monaten haben 6 der B-chen an einem Wesenstest teilgenommen und diesen mit Bravour bestanden, herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und einen lieben Dank !

Es wurde bereits wie im A-Wurf allen ein hohes Temperament bescheinigt, die typischen Anlagen wie Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden, ebenso die Menschenfreundlichkeit, Sicherheit auf dem Parcours hinsichtlich optischer und akustischer Reize, alle sind schußfest - ich bin stolz auf Euch !

 

 

 

 

17.01.2008

Röntgen mit den B-chen

Heute war der große Zittertag - das Röntgen stand an, es waren 5 von 7 B-chen meinem Ruf nach Gießen gefolgt, das TOP-Ergebnis: alle haben A-Hüften, leider wurde bei einer Hündin ED festgestellt, ein Seite mit Verdacht auf FCP, Ergebnis I/II (Einstufung der Seite mit FCP als II, damit hier gar nicht erst gezüchtet werden kann). Ich habe mir die Röntgenbilder selber im Vergleich zu den freien angeschaut, der Unterschied ist deutlich erkennbar. Es tut mir sehr leid für die Hündin und für die Besitzer, aber wir werden das zusammen durchstehen. Bis jetzt ist die Hündin außer einmaligem Humpeln nicht weiter klinisch aufgefallen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Aktuelles -

 

 

    

    

 

 

- 2017 -

 

- 2016 -

 

- 2015 -

 

- 2014 -

 

- 2013 -

 

 

 

 

- 2012 -

 

- 2011 -

 

- 2010 -

 

- 2009 -

 

- 2008 -

 

 - 2007 -

 

- 2006 -

 

 

 

 

 

 

 

- nach oben -