Start

Über uns

Aktuelles

unsere Hunde

Zucht

Galerie

Info

Ausbildung

Kontakt

Gästebuch

Links

 

 

 

 

 

 

 

2018

 

 

 

 

 

28.12.2018

Bluna und die anderen B-chen werden 12 Jahre alt !

Ich kann es gar nicht glauben - der immer gutgelaunte, fröhliche und inzwischen völlig sozialkompatible Clown alias Blunchen wird schon 12 Jahre alt ! Gerade erst zu Weihnachten hat sie wieder völlig entzückt Geschenkpapier geschreddert und sich wie Bolle über ihr neues Stofftier gefreut - da vergißt man immer wieder ihr Alter... Gesundheitlich ist sie trotz der angeborenen schiefen Füße noch immer sehr gut “zu Fuß”, sie hat eine leichte Allergie gegenüber einigen Gräsern und Pollen entwickelt (das hat man nun davon, wenn man in die Eifel zieht ;-)) und hat seit der Geburt der D-chen eine Schilddrüsenunterfunktion, die wir gut im Griff haben. Das Blutbild zeigt alles im grünen Bereich - so kann es gerne noch eine lange Zeit weitergehen!

All dies - viel Gesundheit und Spaß - wünsche ich Blunchens Geschwistern zu ihrem Geburtstag - laßt euch ordentlich verwöhnen !

 

 

 

 

 

 

24.12.2018

Ich wünsche allen Besuchern dieser Seite, Freunden, Anny´s-Labs-Besitzern und Trainingsteilnehmern wunderschöne genüßliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes Jahr für alle Zwei- und Vierbeiner ! Eure Anny

 

 

 

 

xmas 2019

 

 

 

 

 

 

10.11.2018

Die C-chen treffen sich zum Geburtstagsspaziergang

Bei besch..... Wetter haben sich 5 C-chen mit ihren Besitzern zum gemeinsamen Spaziergang getroffen, um den 10. Geburtstag gemeinsam zu feiern. Lea, Luna, Paula, Sam und Snoop haben sich begrüßt und gemeinsam ging es völlig entspannt im großen Rudel durch den Wald. Ich habe mich riesig gefreut, daß mich alle erkannt und begeistert begrüßt haben nach so vielen Jahren, da geht einem das Herz auf ! Alle haben bis auf die doch teilweise sehr ausgeprägten Weiß-Schnuten so ihre ersten Zipperlein, sind aber grundsätzlich noch gesundheitlich gut drauf, trotz so mancher OP.

Die Mädels sind alle unverkennbare Töchter von Jamie - toll zu sehen, wie Genetik funktioniert ;-)

Anschließend haben wir gemütlich zusammengesessen und Anekdoten aus den Hundeleben ausgetauscht und viel gelacht, so richtig schön wars !.

Danke, daß Ihr alle gekommen seid und paßt mir weiterhin so gut auf “meine” C-chen auf !

 

 

c-chen 10 years1

 

 

 

 

v.l.n.r.: Lea (Cassandra), Snoop (Casimir), Paula (Cosima) und Sammy (Caspar)

 

 

 

 

 

 

06.11.2018

Die C-chen feiern ihren 10. Geburtstag !

Meine Grauschnuten feiern schon den 10. Geburtstag, kaum zu glauben.... Ich wünsche Euch allen einen schönen Spaziergang durch den bunten Herbstwald, eine ordentliche Portion Fressen als Geburtstagszulage, anschließend eine wohltuende Massage für die Knochen und viele Streicheleinheiten !

Die meisten von Euch sehe ich diese Woche noch bei unserem Wurftreffen, ich freue mich riesig darauf, euch wiederzusehen und bin gespannt auf Eure Geschichten !

 

 

 

 

 

 

31.10.2018

Die A-chen feiern ihren 13. Geburtstag !

Es ist unglaublich, wie alt ihr schon seid ! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen unbeschwerten Geburtstag mit vielen Streicheleinheiten und Leckereien ! Alva, Anna, July und Max, hoffentlich bleibt ihr noch lange fit und macht euren Familien noch viel Freude. Euren Besitzern wünsche ich Langmut.... das Hören wird selektiver, der Wille sturer, die Schnüffeleinheiten pro Grashalm deutlich länger...., so ist das bei den Senioren halt !

 

 

 

 

 

 

05.10.2018

† Josy

Jamies Schwester Josy durfte über 16,5 Jahre mit ihren lieben Besitzern Gabi und Claus verbringen..... die Nieren haben einfach nicht mehr mitgemacht..... Josy hat Jamie sicherlich schon gefunden und die beiden toben glücklich zusammen über die Wolken ...

 

 

 

 

 

 

08.09.2018

† Sammy (Amadeus of Anny’s Labs)

Sammy war nicht nur irgendein Labrador-Rüde.... nein, er war der Erstgeborene in meiner Zuchtstätte, Jamie schob ihn immer wieder unter das Laken... die Literatur sagt, Mütterinstinkte seien stark, und wenn eine Hündin ihre Welpen vergräbt, stimmt etwas nicht mit ihnen.... fast 13 Jahre alt ist er geworden, da hat sie sich eindeutig vertan ;-)
Ich hatte das unglaubliche Glück, Klein-Sammy meinen Nachbarn anzuvertrauen, die so zu Freunden geworden sind. Ich konnte seine ganze Entwicklung fast täglich miterleben. Sammy hat seine Mutter immer absolut respektiert, selbst wenn sie läufig war, hatte er sich im Griff. Wenn er bei uns zu Besuch war, hat er es nicht einmal gewagt, sich in ein Körbchen der Damen zu legen. Er konnte aber auch ganz anders..., er verliebte sich in die seltsamsten Kreaturen und hat - ganz typisch Kerl - auch mal den Jungspunden Benehmen abverlangt.
Er hatte ein verwöhntes Leben, durfte mit Herrchen zur Arbeit, morgens mit Frauchen im Bett knuddeln und fast immer frei laufen, bekam so oft wie möglich Urlaub am Meer ermöglicht und hatte sein eigenes Zimmer.
Sammy, Du warst immer gut drauf, hast die Büsche angegrunzt und uns allen viel Freude gemacht!

Nach Deiner OP im Mai hast Du Dich noch richtig gut erholt.... im August hast Du dann sehr schnell abgebaut, nichts hat Dir wirklich mehr helfen können - Deine Hundeeltern mussten Dich dann doch so plötzlich gehen lassen. Betti & Sterni, ich denke so oft an Euch - fühlt Euch gedrückt !

 

 

 

 

 

 

01.06.2018

† Lotte (Baghira of Anny’s Labs)

schon wieder ein B-chen....
Lotte musste leider erlöst werden, ihre Anaplasmose verbunden mit beidseitigen Nierensteinen waren zu starke Gegner. Die Maus hat in ihrem Leben ja schon ein paar mal hart kämpfen müssen - ich wünsche Dir, daß Du im Hundehimmel Deine Mama Jamie und Deine Geschwister Lotta und Barney triffst, die passen jetzt auf Dich auf. Uli und Holger, ich bin in Gedanken bei Euch, fühlt euch fest gedrückt.

 

 

 

 

18.03.2018

Donna und ihre Geschwister feiern ihren 7. Geburtstag !

Donna hat sich zu Ihrem Geburtstag noch einmal Schnee gewünscht und auf der Morgenrunde wieder intensivst alle Spuren im Schnee mit der Nase verfolgt. Ich freue mich dann immer, ist es doch für uns eine der wenigen Chancen, nachzuvollziehen, was unsere Vierbeiner so mit der Nase alles “sehen”. Wir hatten heute das volle Programm: Fuchs, Hase, Reh, Wildschwein und Maus - das perfekte “Schnüffel-Geburtstagsgeschenk” - und danach eine glückliche Donna !

Den Geschwistern Dschinni, Janosch, Arai, Murphy, Diego, Amy und Ziva wünschen wir einen ganz tollen Geburtstag mit ebenso schönen Überraschungen und einer Menge Leckereien !
Mama Bluna und Schwester Donna schicken dazu ein paar dicke Schlabberküsschen an alle !

 

 

12.03.2018

Josy feiert ihren 16. Geburtstag !

Jamies Schwester Josy feiert heute ihren 16. Geburtstag ! Das ist unglaublich - Josy der Methusalem !
Ich freue mich so sehr mit Josy´s Besitzern Gabi und Claus und wünsche Euch von ganzem Herzen noch viele schöne Tage zusammen ! Jamie lebt ein Stück weit in Dir weiter liebe Josy, danke Dir dafür!

 

 

 

 

 

- Aktuelles -

    

 

 

- 2017 -

 

- 2016 -

 

- 2015 -

 

- 2014 -

 

- 2013 -

 

 

 

 

- 2012 -

 

- 2011 -

 

- 2010 -

 

- 2009 -

 

- 2008 -

 

 - 2007 -

 

- 2006 -

 

 

- nach oben -

 

 

 

 

 

Datenschutz

 

 

 

 

 

© seit 2005 Antje Wilms-Gülicher